Santo-Nachfolger für die Wolves: Intensive Gespräche mit Bruno Lage

25. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Nuno Espirito Santo ist in der neuen Saison nicht mehr Trainer der Wolverhampton Wanderers. Die Wege der Wolves und des Portugiesen trennen sich im Sommer nach vier Jahren, die weitgehend erfolgreich waren. Die Wolves haben mit Bruno Lage auch einen Ersatz im Visier. 

Ex-Benfica-Trainer Bruno Lage vor Unterschrift bei den Wolves

Bruno Lage (45) ist seit nunmehr einem Jahr ohne Job. Zuvor trainierte der Portugiese SL Benfica und war als Co-Trainer für Sheffield Wednesday und Swansea City tätig. Der bei der einflussreichen Berateragentur Gestifute unter Vertrag stehende Trainer soll vor einer Unterschrift bei den Wolverhampton Wanderers stehen. Bereits Medien wie der Guardian berichteten von einem Interesse der Wolves an Lage.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Nun wird es konkret. Laut Informationen von Sky Sports flog Bruno Lage nach London, um Gespräche mit den Verantwortlichen des Klubs zu führen. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, schließlich ist der Portugiese nicht der einzige Kandidat. Die konkreten Gespräche deuten aber darauf hin, dass der 45-Jährige der Wunschkandidat beim Tabellen-13. der Premier League ist. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.