Spurs: Conte kritisiert frühere Transferpolitik

4. Februar 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Die Tottenham Hotspurs erlebten eine aktive Transferperiode. Am Deadline Day gingen unter anderem Tanguy Ndombele und Giovani Lo Celso, was Antonio Conte zu denken gibt.

Conte – „Früher ist etwas schiefgelaufen“

Mit den Transfers von Rodrigo Bentancur (24) und Dejan Kulusevski (21) kamen zwei hochveranlagte Mittelfeldspieler von Juventus Turin nach London. Cheftrainer Antonio Conte (52) bestätigte, dass beide Akteure im FA Cup gegen Brighton am Samstag im Kader stehen werden.

Mit Giovani Lo Celso (24) und Tanguy Ndombele (25) gingen im Gegenzug zwei interessante Spieler auf Leihbasis zu anderen Vereinen. Beide Akteure kamen erst zur Saison 2019/2020 und brechen nun frühzeitig ihre Zelte ab. „Normalerweise verpflichtet man Spieler, um die Mannschaft zu stärken. Wenn man nun Spieler abgibt, die erst vor zwei oder drei Jahren verpflichtet wurden, zeigt es, dass man in der Vergangenheit etwas falsch gemacht hat.“

Doch auch in dieser Transferperiode klappte nicht alles. Ein Transfer von Contes Wunschspieler Adama Traore (26) zu den „Spurs“ scheiterte. Der FC Barcelona sicherte sich den Außenspieler.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.