Newcastle verpflichtet Targett – Transfer Nummer vier

31. Januar 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Newcastle United bestätigt am Deadline Day die Leihe von Matt Targett. Der Linksverteidiger kommt zunächst bis zum Saisonende.

Targett – Aston Villa holt Ersatz

Nach den Transfers von Chris Wood, Bruno Guimaraes und Kieran Trippier bestätigt Newcastle United am Deadline Day den vierten Neuzugang. Linksverteidiger Matt Targett (26) kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom Liga-Konkurrenten Aston Villa in den St. James Park.

In der bisherigen Spielzeit lief der Linksverteidiger in 17 Premier-League-Spielen auf und erzielte dabei zwei Torbeteiligungen für die Mannen aus Birmingham. Die „Villans“ verpflichteten bereits einen Ersatz, denn Lucas Digne (28) kam für ca. 30 Millionen Euro von Everton.

Die Transferplanungen der „Magpies“ dürften für diese Transferperiode weitgehend abgeschlossen sein. Mit neuen Kräften soll nun die Klasse gehalten werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.