Bestätigt: Erik ten Hag wird ab Sommer neuer Trainer bei Manchester United!

21. April 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen galt Ajax-Trainer Erik ten Hag als die wahrscheinlichste Lösung als neuer Cheftrainer bei Manchester United. Jetzt ist der Deal in trockenen Tüchern. 

Manchester United: Ten Hag neuer Trainer!

Ab dem Sommer 2022 wird Erik ten Hag das Amt als Cheftrainer bei Manchester United übernehmen. Zwei Tage nach dem 0:4 beim FC Liverpool gaben die Red Devils bekannt, dass der Niederländer im Sommer nach Manchester wechselt. Dabei aktivierte der Klub eine Klausel, die dem Niederländer einen Wechsel ermöglicht. Diese soll bei rund zwei Millionen Euro liegen. An seinen neuen Klub ist ten Hag nun bis zum Sommer 2025 vertraglich gebunden, es besteht die Option auf ein weiteres Jahr.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Der neue Chefcoach wird in der Pressemitteilung wie folgt zitiert: „Es ist eine große Ehre, zum Manager von Manchester United ernannt zu werden, und ich freue mich riesig auf die vor mir liegende Herausforderung. Ich kenne die Geschichte dieses großartigen Vereins und die Leidenschaft der Fans und bin fest entschlossen, eine Mannschaft aufzubauen, die in der Lage ist, den Erfolg zu erzielen, den sie verdient. Es wird schwer sein, Ajax nach diesen unglaublichen Jahren zu verlassen, und ich kann unseren Fans versichern, dass ich mich voll und ganz darauf konzentrieren werde, diese Saison zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, bevor ich zu Manchester United wechsle.“

 

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.