Thomas Tuchel mit Rückendeckung für Werner: „Bin absolut überzeugt“

30. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner hat in der Premier League noch mit Anpassungsproblemen zu kämpfen. Der Angreifer des FC Chelsea traf zwar schon einige Male, ließ aber häufig auch Großchancen liegen. Der neue Trainer der Blues, Thomas Tuchel, will Werner auf Kurs bringen. 

Tuchel: „Müssen ihn so einbauen, dass er seine Stärken zeigen kann“

Im ersten Spiel von Thomas Tuchel (48) gegen die Wolves spielte Timo Werner (24) noch keine Rolle. Ein Fingerzeig für die Zukunft ist das aber nicht, wie der neue Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Burnley mitteilte.

„Er bemüht sich sehr und zeigt seinen Charakter. Er ist nicht ganz glücklich, wie die Dinge zuletzt gelaufen sind, deswegen ist es wichtig, dass er mehr Selbstvertrauen generiert. Wir müssen ihn so einbauen, dass er seine Stärken zeigen kann“, so Tuchel. 

Und weiter: „Timo ist sehr schnell, sein Spielerprofil ist so, dass er es mag, wenn er Räume erhält. Können wir das Spiel so verbessern, dass wir seine Qualitäten gut nutzen können? Das ist mein Job und ich bin absolut überzeugt, dass wir das schaffen, auch weil er noch sehr viel lernen kann und will.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.