Thuram nach Newcastle? – Landsmann leistete schon Überzeugungsarbeit

24. Dezember 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Wechselt Marcus Thuram zu Newcastle United? Trainer Eddie Howe ist ein Fan – und offenbar nicht nur er.

Thuram hat noch bis Sommer Vertrag in Gladbach

Marcus Thuram (25) hat bei der WM in Katar mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Da sein Vertrag in Mönchengladbach im Sommer ausläuft, melden größere Vereine ihr Interesse. Einer von ihnen ist Newcastle United, die sich auf Kurs Europapokal befinden und ihren Kader weiter verstärken wollen. Offenbar hat Allan Saint-Maximin (25) bereits Überzeugungsarbeit bei seinem französischen Landsmann geleistet.

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

„Gut gemacht, Maxi! Er ist ein Spitzenspieler und einer, den ich bei der Weltmeisterschaft beobachtet habe“, wird Trainer Eddie Howe (45) von der Times zitiert. „Ich beobachte immer Spieler mit der Absicht, sie zu verpflichten“, sagte er. „Ich würde gerne glauben, dass ich ein ehrlicher Kerl bin, aber ich weiß nicht, ob wir den richtigen Spieler bekommen können.“

Es sei „sehr schwierig, unsere Startelf zu verbessern, ohne Unsummen von Geld auszugeben, das wir nicht haben“, so Howe. „Den Kader zu verbessern ist vielleicht eine andere Sache, aber wollen wir den Kader verbessern oder wollen wir die Mannschaft verbessern?“

Sollten die Magpies Thuram noch im Winter verpflichten wollen, müssten sie wohl eine Ablöse von rund 15 Millionen Pfund (ca. 17 Millionen Euro) nach Mönchengladbach überweisen. Ab Juli wäre der Offensivmann kostenlos zu haben. Dann nämlich endet sein Vertrag bei der Fohlenelf. Eine Verlängerung ist so gut wie ausgeschlossen.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel