Tottenham: Alderweireld vor Wechsel nach Katar

24. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Bei den Tottenham Hotspurs stehen unter dem neuen Trainer Nuno Espirito Santo noch einige Veränderungen im Kader an. Ein Spieler, der Tottenham verlassen könnte, ist Toby Alderweireld. Den Verteidiger zieht es nach Katar.

Tottenham: Alderweireld zieht es nach Katar

Toby Alderweireld (32) spielt schon seit dem Sommer 2015 bei den Tottenham Hotspurs. Doch die Zeit des Belgiers bei den Spurs ist offenbar in Kürze vorbei. Laut einem Bericht des Telegraph zieht es den 32-Jährigen nach Katar. Demnach steht ein Wechsel für rund 15 Millionen Euro Ablöse unmittelbar bevor. Die Spielerseite hat sich mit dem neuen Klub, Al Duhail, bereits auf wesentliche Vertragsdetails einigen können.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Alderweireld reist nun nach Katar, um den medizinischen Check bei seinem neuen Klub zu absolvieren. Anschließend sollte es zur Vertragsunterzeichnung kommen. Mit Takehiru Tomiyasu (22, Bologna) und Cristian Romero (23, Atalanta) haben die Spurs allerdings schon mögliche Ersatzkandidaten im Blick.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.