Tottenham | Aussprache mit Mourinho – bekommt Dele Alli eine neue Chance?

3. Februar 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Unter José Mourinho war Dele Alli bei Tottenham auf dem Abstellgleis gelandet. Ein Wechsel kam trotzdem nicht zustande, nun könnte ein Gespräch mit dem Trainer zu einer Rückkehr in die erste Elf führen.

Tottenham: Kommt Alli unter Mourinho wieder zum Zug?

Wie britische Medien, darunter Telegraph und Times, übereinstimmend berichten, haben José Mourinho (58) und Dele Alli (24) ein womöglich klärendes Gespräch geführt. Der Engländer durfte seit dem ersten Spieltag nicht mehr von Anfang an in Premier League ran, pendelte immer wieder zwischen Ersatzbank und Tribüne. Ein Abgang zu Paris Saint-Germain wurde im Winter dennoch blockiert.

Nachdem Alli nun mit Mourinho den Dialog suchte, könnte er dem Bericht zufolge sogar wieder eine ernsthafte Option für Tottenham werden. Das Verhältnis der Beiden soll weiterhin freundschaftlich sein. Darüber hinaus wünsche sich der portugiesische Trainer, dass die Karriere des 24-Jährigen die richtige Entwicklung nimmt. „Es ist eine wichtige Phase der Saison für das Team und auch für ihn“, sagte Mourinho auf der Pressekonferenz am Mittwoch und betonte: „Wir brauchen ihn. Wir brauchen einen guten Dele Alli. Wir warten nur darauf, dass er zu einer guten Normalität zurückkehrt.“

Alli kam seit dem FA-Cup-Spiel gegen Marine FC am 10. Januar 2021 nicht mehr zum Einsatz, soll sich laut dem Verein zwischenzeitlich mit einer Wadenverletzung herumgeplagt haben. Nun steht eine Rückkehr ins Training und vielleicht sogar in die Mannschaft bevor. Das Spiel am Donnerstag gegen den FC Chelsea dürfte dabei zu früh kommen. Bereits am Sonntag gibt es die nächste Chance, dann ist West Bromwich Albion zu Gast.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PETER POWELL/POOL/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel