Tottenham Hotspur in Gesprächen mit Nuno Espirito Santo

24. Juni 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Nach der Entlassung von José Mourinho beendeten die Tottenham Hotspurs die Saison 2020/21 mit einem Interimsduo. Mehrere Versuche, einen neuen Trainer zu installieren, scheiterten. Nun beschäftigt sich Tottenham mit Nuno Espirito Santo. 

Tottenham: Nuno Espirito Santo ein Kandidat für die Trainerjob

Die Liste der Trainer, die Tottenham für die kommende Saison verpflichten wollte, ist lang. Sehr lang. Julian Nagelsmann (33), Erik ten Hag (51), Mauricio Pochettino (49), Gennaro Gattuso (43) sind nur einige Beispiele für Trainer, die am Ende doch nicht im Norden Londons anheuerten. Auch bei Julen Lopetegui (54) holten sich die Spurs zuletzt eine Absage ein. 

Nun hat Tottenham mit Nuno Espirito Santo (47) laut dem Telegraph den nächsten Trainer auf der Liste. Der Portugiese, der bei der Berateragentur Gestifute unter Vertrag steht und lange bei den Wolves arbeitete, ist zur neuen Saison noch ohne Job.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Vier Jahre war der 47-Jährige bei den Wolverhampton Wanderers Trainer, zuvor trainierte er den FC Porto und den FC Valencia. Espirito Santo und seine Mannschaften zeichnen sich durch eine gute Defensivorganisation aus. Auch Graham Potter (46, Brighton) soll in den Gedanken der Verantwortlichen der Spurs eine Rolle spielen, allerdings sitzt er bei den Seagulls fest im Sattel. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.