Tottenham Hotspur in Gesprächen mit Nuno Espirito Santo

Espirito Santo
Premier League

News | Nach der Entlassung von José Mourinho beendeten die Tottenham Hotspurs die Saison 2020/21 mit einem Interimsduo. Mehrere Versuche, einen neuen Trainer zu installieren, scheiterten. Nun beschäftigt sich Tottenham mit Nuno Espirito Santo. 

Tottenham: Nuno Espirito Santo ein Kandidat für die Trainerjob

Die Liste der Trainer, die Tottenham für die kommende Saison verpflichten wollte, ist lang. Sehr lang. Julian Nagelsmann (33), Erik ten Hag (51), Mauricio Pochettino (49), Gennaro Gattuso (43) sind nur einige Beispiele für Trainer, die am Ende doch nicht im Norden Londons anheuerten. Auch bei Julen Lopetegui (54) holten sich die Spurs zuletzt eine Absage ein. 

Nun hat Tottenham mit Nuno Espirito Santo (47) laut dem Telegraph den nächsten Trainer auf der Liste. Der Portugiese, der bei der Berateragentur Gestifute unter Vertrag steht und lange bei den Wolves arbeitete, ist zur neuen Saison noch ohne Job.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Vier Jahre war der 47-Jährige bei den Wolverhampton Wanderers Trainer, zuvor trainierte er den FC Porto und den FC Valencia. Espirito Santo und seine Mannschaften zeichnen sich durch eine gute Defensivorganisation aus. Auch Graham Potter (46, Brighton) soll in den Gedanken der Verantwortlichen der Spurs eine Rolle spielen, allerdings sitzt er bei den Seagulls fest im Sattel. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Leverkusen | Fix: Bailey schließt sich Aston Villa an

Leverkusen | Fix: Bailey schließt sich Aston Villa an

4. August 2021

News | Es hatte sich angedeutet und nun ist es fix: Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen und schließt sich Aston Villa an.  Bailey wechselt zu Aston Villa: „Werde Leverkusen im Herzen tragen“ Zuletzt wurde bereits bestätigt, dass sich Leon Bailey (23) und Aston Villa einig sind. Allerdings gab es lediglich noch gewisse Details zwischen […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Cornet zu Hertha?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Cornet zu Hertha?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Arsenal-Talent Reiss Nelson: Leihe zu Crystal Palace?

Arsenal-Talent Reiss Nelson: Leihe zu Crystal Palace?

3. August 2021

News | Der FC Arsenal kann noch einige Veränderungen am Kader vornehmen. Sowohl auf der Zugangsseite als auch bei Abgängen kann sich noch etwas tun. Reiss Nelson könnte Arsenal in Richtung Crystal Palace verlassen.  Leiht Crystal Palace Reiss Nelson aus? Reiss Nelson (21) gilt als großes Talent, kam beim FC Arsenal zuletzt aber nicht regelmäßig […]


'' + self.location.search