Tottenham | Kane erwägt offenbar Abgang!

10. April 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Harry Kane erwägt offenbar einen Abgang von Tottenham – in einem bestimmten Szenario!

Tottenham: Hat Kane keine Geduld mehr?

Wie die Journalisten Oliver Kay and Jack Pitt-Brooke für „The Athletic“ berichten, erwägt Harry Kane (27) einen Abgang von Tottenham! Der Kapitän des Vereins könnte demnach auf einen solchen Schritt im Sommer drängen, sollte die Qualifikation für die Königsklasse erneut verpasst werden. Schon in der vergangenen Saison misslang die Teilnahme an der Königsklasse. In dem Bericht werden allen voran Manchester City und Manchester United als mögliche Abnehmer erwähnt. Beide Vereine könnten Kane diese Möglichkeit 2021/22 bieten. Allerdings ist nach Angaben der Verfasser auch der Schritt ins Ausland, wie z. b. PSG, durchaus möglich.

Wegen der sportlichen Entwicklung bei Tottenham sei die Frustration bei Kane zuletzt immer größer geworden. Der englische Nationalspieler steht in seiner illustren Karriere nach wie vor ohne Vereinstrophäe dar. Der 27-Jährige habe das Gefühl, dass sein Klub derzeit weiter von einem solchen Gewinn entfernt wäre, als dies bei seiner letzten Verlängerung 2018 der Fall war. Die Entlassung von seinem Förderer Mauricio Pochettino (49) im Herbst 2019 habe Kane enttäuscht. Jedoch hatte der WM-Torschützenkönig von 2018 die Hoffnung, dass unter dessen Nachfolger Jose Mourinho (58) die Entwicklung fortgesetzt werden können. Nach rund 18 Monaten unter dem Portugiesen ist die Lage allerdings kaum verändert.

Grundsätzlich bestünde bei Tottenham keine Verkaufsbereitschaft. Allerdings wurde diese Haltung auch bei Luka Modric (35) oder Gareth Bale (31) irgendwann abgelegt, was daher laut Kay und Pitt-Brooke genauso bei Kane passieren könnte. Die Spurs wären zudem durch die finanziellen Einschränkungen während der aktuellen Corona-Pandemie durch den 2019 abgeschlossenen Stadionneubau finanziell angeschlagen. Insofern wird in dem Bericht gemutmaßt, dass womöglich eine Summe von etwa 140 Millionen Euro in Pandemie-Zeiten für eine Transfer von Kane genügen könnten. Der Spieler steht noch bis 2024 in London unter Vertrag. Die nächsten Wochen werden somit wohl entscheidend für die weitere Zusammenarbeit zwischen Kane und Tottenham.

(Photo by IMAGO)