Tottenham: Nuno Espirito Santo muss Abgang von Harry Kane zustimmen

2. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Harry Kane könnte die Tottenham Hotspurs im Sommer verlassen. Der Angreifer sucht nach einer neuen Herausforderung, vor allem Manchester City ist interessiert. Der neue Trainer der Spurs, Nuno Espirito Santo, hat bei einem möglichen Abgang von Kane aber ein Wort mitzureden. 

Tottenham: Espirito Santo wird in Kane-Entscheidung eingebunden

Der Standpunkt der Tottenham Hotspurs im Fall von Harry Kane (27) ist klar: Ein Abgang soll vermieden werden und wenn der Stürmer den Verein verlässt, dann nur für eine extrem hohe Ablösesumme. Manchester City ist interessiert und Kane würde den Verein gerne verlassen. Doch das ist von mehreren Faktoren abhängig. Manchester City würde laut dem Telegraph rund 100 Millionen Pfund für Kane zahlen, doch die Spurs bewerten den Angreifer noch höher.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Klar ist auch, dass der neue Trainer, Nuno Espirito Santo (47), in die Entscheidung um die Zukunft des Topstürmers eingebunden wird. Legt der Portugiese sein Veto ein, verlässt Kane den Klub nicht. Das können sich die Spurs durchaus erlauben, denn Kane hat sich langfristig an den Klub gebunden. Diese Vertragsverlängerung erschwert einen Abgang signifikant. Das letzte Wort in diesem Sommer ist aber definitiv noch nicht gesprochen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.