Tottenham sucht neuen Trainer – Martinez der nächste Kandidat

25. Mai 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Roberto Martinez ist offenbar ein Kandidat für den freien Trainerposten beim englischen Erstligisten Tottenham Hotspur. Doch auch Ralf Rangnick steht auf der Liste der Spurs. 

Wer Martinez neuer Trainer bei Tottenham?

Wie Sky Sports UK berichtet, hat Tottenham Gespräche mit Roberto Martinez (47) über den vakanten Trainerposten aufgenommen. Demnach habe Belgiens Nationaltrainer Freunden bereits mitgeteilt, dass er sich auf eine Rückkehr in den Klubbereich freue. Zunächst aber steht im Juni die Europameisterschaft an.

 

Neben Martinez, der in der Premier League bereits Wigan Athletic und Everton betreute, sollen auch Ralf Rangnick (62) und Brightons Graham Potter (46) auf der Liste der Londoner stehen. Die Spurs, die 2021/2022 lediglich in der Europa Conference League an den Start gehen werden, suchen nach einem Nachfolger für José Mourinho (58, mittlerweile AS Rom). Der Portugiese wurde im April 2021 entlassen. Interimstrainer Ryan Mason (29) betreute die Mannschaft bis Saisonende und erreichte lediglich Rang sieben (Hier geht es zum Rückblick der vergangen Saison).

Die Aufgabe für den neuen Mann an der Seitenlinie wird nicht einfach. Tottenhams Kader benötigt Verstärkungen. Darüber hinaus möchte Talisman Harry Kane (27) den Verein verlassen.

Photo: Imago


Ähnliche Artikel