Trabzonspor an Trezeguet von Aston Villa interessiert

17. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der amtierende türkische Meister Trabzonspor ist auf der Suche nach einem neuen Flügelspieler und hat dabei Trezeguet von Aston Villa als Transferziel ausgegeben.

Trezeguet – Erfolgreiche Leihe bei Basaksehir

Mit sechs Toren und vier Vorlagen in 13 Spielen überzeugte Aston Villa-Leihgabe Trezeguet (27) bei Trabzonspor auf ganzer Linie. Regulär kehrt er nun zu seinem Stammverein zurück, doch ein Verbleib in der Süper Lig scheint nicht ausgeschlossen.

Der diesjährige Meister Trabzonspor zeigt laut einem Bericht von „TheAthletic“ ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung. Bei noch einem Jahr Restvertrag scheinen auch die „Villans“ einem Verkauf nicht abgeneigt. Der Premier-League-Klub verlangt demnach eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro.

Trotz der Meisterschaft muss Trabzonspor einen genauen Blick auf die Finanzen werfen. Die Gehaltsstruktur soll grundlegend angepasst werden, eine Verpflichtung, insbesondere aufgrund des Gehaltes vom Ägypter, könnte den Rahmen sprengen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CLIVE BRUNSKILL/POOL/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.