Übereinstimmende Berichte: Tuchel wird neuer Chelsea-Trainer!

25. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Frank Lampard soll englischen Medienberichten zufolge noch heute als Trainer des FC Chelsea entlassen werden. Die letzten Wochen und die fehlende Weiterentwicklung waren ausschlaggebend. Der Nachfolger soll Thomas Tuchel heißen. 

Tuchel soll neuer Chelsea-Trainer werden

In den letzten Wochen wurde Thomas Tuchel (48) immer wieder mit dem Posten als Chelsea-Trainer in Verbindung gebracht. Tuchel reizt die Premier League, zudem ist er seit seiner Entlassung bei Paris Saint-Germain ohne Anstellung. Laut Sky soll Tuchel nicht nur ein Kandidat sein, sondern ziemlich sicher die Nachfolge von Frank Lampard (42) antreten.

Lesen Sie auch: Quo vadis, Chelsea FC? Ist Frank Lampard noch tragbar?

Demnach sei der Deal bereits auf der Zielgeraden. Chelsea könnte die Entlassung von Lampard noch heute offiziell verkünden. Neben Sky berichtet auch der sehr seriöse französische Journalist Loic Tanzi, dass Tuchel beim FC Chelsea unterschreiben soll.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.