Ungefährdeter Sieg: Liverpool gewinnt deutlich bei Norwich City

14. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Daniel Farke gegen Jürgen Klopp, Norwich City gegen den FC Liverpool: Geschichten gab es rund um dieses Spiel genug. Auf dem Feld setzte sich der LFC souverän mit 3:0 durch. 

Liverpool geht in Führung, Norwich wehrt sich

Direkt zu Beginn der Partie war zu sehen, was Norwich City in diesem Spiel vor hat. Nach Ballgewinn sollten die Gastgeber möglichst schnell nach vorne spielen, Milot Rashica wurde gleich schon zweimal auf die Reise geschickt. Die Gäste vom FC Liverpool versuchten indes, zunächst einmal die Spielkontrolle zu generieren und dem Aufsteiger die Euphorie zu nehmen. Zehn Minuten waren gespielt, als die Gäste die erste Chance hatten. Nach einer guten Flanke kam Diogo Jota zum Kopfball, doch sein Versuch konnte über die Latte gelenkt werden. Knapp 20 Minuten waren gespielt, als Liverpool den Druck sukzessive erhöhte. Die Mannschaft von Jürgen Klopp spielte variabel, mal schnell in die Spitze, mal geduldig. Ein Abschluss von Mohamed Sarah konnte von Tim Krul aber problemlos pariert werden. Doch auch die Gastgeber setzten Nadelstiche, Teemu Pukki testete Alisson wenig später.

Norwich Liverpool

Photo by Imago

Das Spiel war unterhaltsam, Salah hatte nach 23 Minuten eine gefährliche Direktabnahme zu verzeichnen. Der mutige Aufsteiger musste wenig später aber einen Rückschlag hinnehmen. Diogo Jota brachte die Gäste –  in der Entstehung etwas zufällig – eiskalt mit 1:0 in Führung. Das Resultat ging absolut in Ordnung, auch wenn Norwich sehr gute Ansätze zeigte. Bis zur Halbzeit beruhigte sich das Spiel dann allerdings erstmals ein wenig. Es blieb folglich beim 0:1.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Liverpool stellt die Weichen auf Sieg

Die Reds kamen mit Schwung aus der Kabine und schafften es gleich, Norwich unter Druck zu setzen. Die Abwehr des Aufsteigers rettete zweimal in höchster Not. Trent Alexander-Arnold versuchte sich zudem nach 53 Minuten an einem direkten Freistoß, der am Tor vorbei ging. Liverpool blieb auf dem Gaspedal, erspielte sich weiter Chancen, nutzte eine dieser Gelegenheiten dann durch Roberto Firmino. Auf Vorlage von Salah traf der Brasilianer nach 65 Minuten zum 0:2. Für die Reds kam es dann schließlich noch besser, denn Salah legte noch einen Treffer nach und erhöhte auf 3:0. Das war auch der Endstand, in der Schlussphase passierte nicht mehr allzu viel.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel