Everton: Verpflichtung von van de Beek kurz vor Abschluss

30. Januar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Es hatte sich im Laufe der letzten Tage angedeutet, nun steht der Deal kurz vor dem Abschluss: Donny van de Beek wird auf Leihbasis zu Everton wechseln.

Auch Crystal Palace war an van de Beek dran

Laut dem Guardian steht Everton kurz davor, Donny van de Beek (24) von ManUnited auszuleihen. Bis Saisonende soll der Niederländer in Blau auflaufen, wobei die „Toffees“ die vollen Gehaltskosten übernehmen.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Auch Crystal Palace soll starkes Interesse am Mittelfeldmann gezeigt haben, die Gespräche sollen gut gewesen sein. Die Entscheidung fällt jedoch wohl zugunsten Evertons, die den „Eagles“ dazwischengrätschten und den Ex-Ajax-Spieler offenbar mehr überzeugten. Das bestätigt auch der gut informierte englische Journalist David Ornstein.

Der Deal könnte noch heute im Laufe des Tages verkündet werden. Zudem wird erwartet, dass heute auch Frank Lampard (43) als neuer Everton-Coach bestätigt wird. Aufregende Tage für die Evertonians.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.