Verlängert Guardiola bei ManCity?

22. Januar 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Pep Guardiola dominiert mit ManCity auch in diesem Jahr die Premier League. Der begehrte Trainer schließt eine Verlängerung über 2023 nicht aus.

Guardiola – „Ich werde ManCity nicht verraten“

Auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Premier-League-Spiel am Samstag gegen Southampton wurde Pep Guardiola (51) auf seine Zukunft angesprochen. Der Übungsleiter, dessen Kontrakt bis 2023 läuft, schließt eine Verlängerung nicht aus. Eine Entscheidung werde aber mit dem Verein zusammen getroffen.

„Ich kann nicht so weit in die Ferne blicken. Meine Zukunft ist immer von den Ergebnissen abhängig. Wir können besser spielen, ich sehe immer noch die Dinge die mir nicht gefallen. Ich denke auch noch nicht über meine Zukunft nach, wenn ich noch Vertrag habe.“

Guardiola, der die optimale Zeit bei einem Verein auf drei Jahre einschätzt, befindet sich mittlerweile in der sechsten Saison mit den „Skyblues“. Das große Ziel ist und bleibt der Gewinn der Champions League. „Meine Entscheidung wird so oder so mit dem Klub eng abgesprochen sein. Sie haben mir alles gegeben, ich werde sie nicht verraten.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.