Digne vor Everton-Abgang – Villa setzt sich wohl gegen namhafte Konkurrenz durch

9. Januar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Digne wird Everton nach Unstimmigkeiten mit Trainer Benitez verlassen. Heißester Kandidat ist wohl Aston Villa, das sich mit der Verpflichtung des Franzosen gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen würde.

Villa in fortgeschrittenen Verhandlungen

Aston Villa befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über eine Verpflichtung von Lucas Digne (28). Das berichtet Sky Sports. Die „Villans“ müssten sich demnach mit dem FC Everton über eine Ablösesumme einigen, die zwischen 20 und 25 Millionen Pfund liegen dürfte. Damit würde sich der Verein aus dem Midlands gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Denn: Offenbar waren auch Chelsea, West Ham und Newcastle am Linksverteidiger interessiert.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Erst vor wenigen Tagen wurde die Verpflichtung von Philippe Coutinho (29) bekannt, nun soll mit Digne der nächste große Transfer eingetütet werden. Der Franzose hatte sich vor kurzem mit Trainer Rafael Benitez (61) zerstritten, will Everton daher verlassen. Ein Wechsel wird aller Voraussicht nach noch im Januar zustandekommen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.