West Ham | Danjuma-Deal gestaltet sich kompliziert – kommt Lingard zurück?

30. Juni 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | West Ham will die Offensive verstärken. Die Verhandlungen mit Danjuma gestalten sich schwierig. Dafür könnte ein alter Bekannter zurückkehren.

West Ham zeigt Interesse an Lingard

Zuletzt wurde bekannt, dass West Ham United an Arnaut Danjuma (25) interessiert ist. Die „Hammers“ sollen sich sogar mit dem FC Villarreal einig sein. Laut Guardian wurden demnach rund 35 Millionen Euro plus Boni vereinbart, die in den Süden Spaniens fließen sollen.

Allerdings kann man sich offenbar nicht mit dem Spieler einigen. Diese und weitere Komplikationen sorgen dafür, dass sich die Ostlondoner anderweitig auf dem Transfermarkt umsehen.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

So soll West Ham ein Auge auf Jesse Lingard (29) geworfen haben. In der Rückrunde 2020/21 war der Offensivmann bereits an die „Hammers“ ausgeliehen, überzeugte vollends. Vergangenen Sommer ging es jedoch zurück zu Manchester United, wo sein Vertrag nun ausläuft. Der 29-Jährige wäre somit ablösefrei zu haben.

Insbesondere Trainer David Moyes (59) gilt als großer Fan. Allerdings sollen auch andere Vereine ihre Fühler nach Lingard ausgestreckt haben. Der Europa-League-Halbfinalist der vergangenen Saison müsste sich also erst gegen die Mitbewerber durchsetzen.

Moyes möchte vor allem die Offensive verstärken. So wird den „Hammers“ auch ein Interesse an Armando Broja (20) nachgesagt, der vergangene Saison an Southampton ausgeliehen war und bei Chelsea fortan dem Profi-Kader angehören wird.

Des weiteren befinden sich die Londoner auf der Suche nach einem linken Außenverteidiger sowie einem zentralen Mittelfeldspieler. Mit Nayef Aguerd (26) kommt ein Innenverteidiger aus Rennes, außerdem konnte Torhüter Alphonse Aréola (29) fest von PSG verpflichtet werden.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel