West Ham gibt Bemühungen um Chelsea-Stürmer Abraham nicht auf

Premier League

News | Der englische Erstligist West Ham United möchte trotz der hohen Ablöseforderungen des FC Chelsea die Bemühungen um Tammy Abraham nicht aufgeben. Der Stürmer könnte ausgeliehen werden. 

West Ham hofft auf Abraham-Leihe

Wie The Athletic berichtet, wird West Ham im Sommer einen Versuch wagen, Tammy Abraham (23) vom FC Chelsea zu verpflichten. Die 40 Millionen Pfund Ablöse sind den Hammers nach wie vor zu hoch. Dem Bericht zufolge hofft West Ham, dass dies auch auf andere Interessenten wie Aston Villa, Leicester City oder Newcastle zutrifft. Stattdessen soll es daher eine Leihe richten.

Das dürfte allerdings nicht ganz einfach werden. Abraham besitzt beim FC Chelsea noch einen Vertrag bis 2023, nach einer Leihe würde der 23-Jährige vor seinem letzten Vertragsjahr stehen und somit im Wert sinken. Die Blues würden daher im Vorfeld eine Verlängerung verlangen, das hat Abraham bislang jedoch kategorisch abgelehnt. Spätestens seit der Ankunft von Thomas Tuchel (47) kommt der Engländer nicht über eine Reservistenrolle hinaus. Darüber hinaus beschäftigen sich die Blues mit potentiellen Verstärkungen für den Angriff.

Ein Verkauf, wohl unter den geforderten 40 Millionen Pfund, scheint aktuell daher das wahrscheinlichste Szenario zu sein. Womöglich wird er dann auch für West Ham United wieder erschwinglich. Die Hammers belegen derzeit den fünften Platz, und das obwohl mit Michael Antonio (31, neun Tore) nur ein nomineller Stürmer im Aufgebot steht.

Photo: xEllixBirch IPS Shutterstockx/Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

21. Oktober 2021

Fernando Carro sorgt sich um die Bundesliga. Der Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen sieht eine Übermacht der Premier League.

Chelsea | Lukaku und Werner fallen wohl „für einige Spiele“ aus

Chelsea | Lukaku und Werner fallen wohl „für einige Spiele“ aus

21. Oktober 2021

News | Chelsea-Coach Thomas Tuchel steht vor einem Personalproblem im Angriff, nachdem Romelu Lukaku und Timo Werner sich in der Champions-League-Partie gegen Malmö verletzt haben. Tuchel: Chelsea muss Untersuchungen von Lukaku und Werner abwarten Der Chelsea FC konnte sein Gruppenspiel in der Champions League mit einem souveränen 4:0 über Malmö FF erfolgreich gestalten. Die „Blues“ […]

Europa League | Leicester-Profi Daka schreibt mit Viererpack Geschichte

Europa League | Leicester-Profi Daka schreibt mit Viererpack Geschichte

20. Oktober 2021

News | Patson Daka schrieb am Mittwochabend Geschichte. Dank seines Viererpacks drehte Leicester City in der Europa League ein 0:2 bei Spartak Moskau (4:3). Besondere Woche für Patson Daka Es gibt schlechte Wochen, normale Wochen, gute Wochen und dann Wochen wie die von Patson Daka (23). Der Angreifer von Leicester City wurde am Mittwochabend in […]


'' + self.location.search