West Ham | Neuer Vertrag für Erfolgstrainer Moyes?

18. Mai 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | David Moyes hofft, dass sein auslaufender Vertrag bei West Ham United langfristig verlängert wird. Der Schotte stellt mit den Hammers 2020/2021 eine der Überraschungsmannschaften der Premier League. 

West Ham: David Moyes hofft auf langfristigen Vertrag

Noch träumt West Ham United davon, sich für die Europa League zu qualifizieren. Die Hammers sind zwei Spieltage vor Schluss punktgleich mit dem Sechstplatzierten Tottenham. Die Saison ist allerdings schon jetzt ein Erfolg, denn im Vorfeld galt die Mannschaft von Trainer David Moyes (58) für viele als heimlicher Abstiegskandidat.

Doch bei seiner zweiten Amtszeit im Osten Londons hat der Schotte seine Kritiker eines Besseren belehrt, weshalb er nun auf einen neuen Vertrag hofft. Das aktuelle Arbeitspapier läuft im Sommer aus und kann per Option verlängert werden. Moyes hat jedoch ein langfristiges Arbeitspapier im Visier. „Wir sind ziemlich weit fortgeschritten mit meinem Vertrag und ich hoffe, dass wir etwas bestätigt bekommen“, wird der 58-Jährige von Sky zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

2017/2018 hielt es Moyes lediglich 31 Spiele auf der Trainerbank von West Ham aus. Nach seiner Rückkehr im Dezember 2019 sind es nun bereits 62. Es scheint, als würden einige Partien dazu kommen.

Photo: xJedxLeicester BPI Shutterstockx