Premier League | 6 Spiele ungeschlagen! Newcastle punktet auch bei West Ham

19. Februar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

Den Auftakt in den 26. Spieltag der Premier League machten West Ham und Newcastle am frühen Samstagnachmittag. In einer ausgeglichenen Partie mit wenig Höhepunkten trennte man sich 1:1 (1:1).

Dawson eröffnet für West Ham, Willock gleicht aus

Jarrod Bowen hatte die erste dicke Chance des Spiels, traf aber nur Aluminium (20.). Besser machte es Innenverteidiger Craig Dawson, der nach einem Freistoß per Kopf zum 1:0 für West Ham einnetzte (32.). Insgesamt war der Gegner aus Newcastle im ersten Durchgang aber die etwas griffigere Mannschaft und kam kurz vor dem Halbzeitpfiff zum verdienten Ausgleich. Nach einem Fehler von Declan Rice, der insgesamt nicht seine beste Halbzeit erwischte, kam Joe Willock an den Ball und netzte zum Ausgleich ein (45.+1). Dabei profitierte er von einem Missverständnis der gegnerischen Abwehr und hatte darüberhinaus Glück, dass der Ball vom Innenpfosten aus die Torlinie überquerte.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Halbzeit zwei gestaltete sich etwas fad. Die Hausherren hatten leichte Vorteile auf dem Feld, richtige Torchancen gab es jedoch keine mehr. Lediglich ein einziger Schuss fand seinen Weg auf das gegnerische Gehäuse. Folglich fielen keine Tore mehr, es blieb bei einem alles in allem leistungsgerechten 1:1. Die „Hammes“ hatten sich mit Sicherheit mehr erhofft, müssen einen kleinen Rückschlag im Kampf um die europäischen Plätze einstecken. Newcastle dagegen dürfte zufrieden sein. Die „Magpies“ bleiben im sechsten Premier-League-Spiel in Folge ungeschlagene und haben mittlerweile fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.