Willock vor Wechsel: Arsenal und Newcastle United einig!

8. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal will in diesem Sommer noch weitere Spieler verpflichten, muss aber auch Einnahmen generieren. Joe Willock steht nun vor einem Wechsel zu Newcastle United. 

Arsenal: Willock zieht es zu Newcastle

Newcastle United arbeitet seit einiger Zeit an einer Verpflichtung von Joe Willock (21) vom FC Arsenal. Zuletzt spielte der Mittelfeldspieler auf Leihbasis für die Magpies und wusste zu überzeugen. Laut The Athletic haben sich beide Klubs nun einigen können, der Wechsel des 21-Jährigen steht unmittelbar bevor. Newcastle muss sich allerdings noch endgültig mit der Spielerseite einigen, hier sind noch ein paar Details zu klären.

Weitere Informationen rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Liveticker!

Die Ablösesumme für Willock soll bei rund 20 Millionen Pfund liegen, was knapp 24 Millionen Euro entspricht. Arsenal kann die Einnahmen gut gebrauchen, denn mit Martin Ödegaard (22) respektive James Maddison (24) soll für die offensive Position im Mittelfeld noch ein großer Name her. Für Newcastle wäre die Willock-Verpflichtung ein wichtiger Deal, um das Mittelfeld weiter zu stabilisieren.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.