Wolves | Jimenez absolviert erstmals nach Schädelbruch volles Teamtraining

7. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Im November 2020 zog sich Raul Jimenez, Stürmer der Wolves, nach einem Luftzweikampf mit David Luiz einen Schädelbruch zu. Sukzessive arbeitete der Angreifer an seinem Comeback, das nun näher rückt. 

Jimenez absolviert komplettes Teamtraining der Wolves

Nach dem Zusammenstoß mit David Luiz (34) vom FC Arsenal musste Raul Jiménez (30) von den Wolves minutenlang behandelt werden. Der Mittelstürmer von den Wolverhampton Wanderers zog sich eine schwere Kopfverletzung zu, kam umgehend in ein Krankenhaus. Anschließend begann der Heilungsprozess, der sich wie erwartet über viele Wochen und Monate zog. Positive Anzeichen wie ein frühzeitiger Besuch im Stadion gab es schon nach einigen Wochen, allerdings war unklar, wann der Stürmer seine Karriere fortsetzen kann.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Nun konnte Jimenez einen weiteren, großen Schritt in Richtung Rückkehr auf das Spielfeld im Trikot der Wolves machen. Der 30-Jährige absolvierte am Mittwoch erstmals das komplette Mannschaftstraining der Wolves. Der Mexikaner hat zudem keinerlei Beschwerden, was darauf hindeutet, dass er zum Saisonstart im Kader stehen könnte. Schon im Mai trainierte er wieder teilweise mit der Mannschaft, das diente aber eher dem Mannschaftsklima.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.