Youri Tielemans: Leicester City zuversichtlich bezüglich Vertragsverlängerung

14. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Youri Tielemans schoss Leicester City im Sommer zum Titel im FA Cup. Die Foxes wollen den Vertrag mit dem belgischen Mittelfeldspieler unbedingt verlängern, die Gespräche zwischen beiden Partien laufen. 

Youri Tielemans soll Vertrag bei Leicester City verlängern

Leicester City plant die neue Saison und der belgische Mittelfeldspieler Youri Tielemans (24) spielt in diesen Planungen eine wichtige Rolle. Seit geraumer Zeit versuchen die Foxes, den Vertrag mit dem Belgier zu verlängern, bisher ohne Erfolg. Tielemans, der 2019 aus Monaco kam, steht bei Leicester City noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag. Druck herrscht also noch nicht, allerdings soll eine Situation, in der der Belgier in das letzte Vertragsjahr geht, vermieden werden.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Wie der englische Telegraph nun berichtet, machen die Foxes aber Fortschritte in den Gesprächen. Im Verein herrscht eine große Zuversicht, dass sich Tielemans langfristig zum Klub bekennt und einen neuen Vertrag unterzeichnet. Eine Verlängerung mit dem 24-Jährigen wäre der nächste wichtige Schritt in den Planungen des Klubs. Mit Patson Daka (22, Salzburg) und Boubakary Soumare (22, Lille) hat Leicester schon zwei sehr interessante Spieler verpflichten können.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.