Zweiter Aufsteiger steht fest: Watford kehrt in die Premier League zurück

Premier League

News | Mit Norwich City hat zuletzt bereits ein Klub den Aufstieg in die englische Premier League unter Dach und Fach gebracht. Am heutigen Samstag hat es nun auch der FC Watford geschafft. 

FC Watford zurück in der Premier League

Zwei Mannschaften steigen aus der englischen Championship direkt in die Premier League auf. Mit Norwich City stand einer der beiden Aufsteiger schon länger fest. Nun gibt es den zweiten Klub, der sich das Ticket für die Premier League gesichert hat. Mit einem 1:0-Erfolg gegen den FC Millwall hat sich Watford zwei Spieltage vor dem Saisonende den Aufstieg gesichert.

Der FC Brentford, auf Platz drei stehend, hat zehn Punkte Rückstand und noch drei Spiele auf dem Konto. Dementsprechend ist Watford der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Sogar der Meistertitel ist für Watford noch möglich, angesichts von fünf Punkten Rückstand auf Norwich aber auch nicht ganz einfach. Das „goldene Tor“ zum Aufstieg erzielte Ismaila Sarr nach zehn Minuten vom Punkt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Viele Tore und Spektakel: Brentford und Liverpool trennen sich remis

Viele Tore und Spektakel: Brentford und Liverpool trennen sich remis

25. September 2021

News | Am Samstagabend stand in der Premier League das Duell zwischen Aufsteiger Brentford und Liverpool auf dem Programm. Die Partie bot jede Menge Unterhaltung, am Ende trennte man sich 3:3 (1:1). Viele Chancen, zwei Tore: Unterhaltsame erste Halbzeit Die erste Großchance ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer starken Balleroberung wurde Mohamed Salah in […]

Manchester United patzt erneut!

Manchester United patzt erneut!

25. September 2021

Manchester United empfing am 6. Spieltag Aston Villa. Die Gastgeber konnten auf ihren guten Saisonstart nicht ausbauen und verloren mit 0:1. Gute Ausgangslage für Manchester United in der PL Manchester United ist mit 13 Punkten aus fünf Spielen gut in die Premier League gestartet. Die Red Devils lagen mit dieser Ausbeute daher punktgleich vor dem […]

Manchester City besiegt Chelsea dank Gabriel Jesus

Manchester City besiegt Chelsea dank Gabriel Jesus

25. September 2021

Mit Chelsea und Manchester City trafen die beiden heißesten Titelkandidaten Englands aufeinander. Nach langem Abtasten bot sich ein spektakuläres Spiel.


'' + self.location.search