Zweiter Aufsteiger steht fest: Watford kehrt in die Premier League zurück

24. April 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Mit Norwich City hat zuletzt bereits ein Klub den Aufstieg in die englische Premier League unter Dach und Fach gebracht. Am heutigen Samstag hat es nun auch der FC Watford geschafft. 

FC Watford zurück in der Premier League

Zwei Mannschaften steigen aus der englischen Championship direkt in die Premier League auf. Mit Norwich City stand einer der beiden Aufsteiger schon länger fest. Nun gibt es den zweiten Klub, der sich das Ticket für die Premier League gesichert hat. Mit einem 1:0-Erfolg gegen den FC Millwall hat sich Watford zwei Spieltage vor dem Saisonende den Aufstieg gesichert.

Der FC Brentford, auf Platz drei stehend, hat zehn Punkte Rückstand und noch drei Spiele auf dem Konto. Dementsprechend ist Watford der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Sogar der Meistertitel ist für Watford noch möglich, angesichts von fünf Punkten Rückstand auf Norwich aber auch nicht ganz einfach. Das „goldene Tor“ zum Aufstieg erzielte Ismaila Sarr nach zehn Minuten vom Punkt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.