Spiel für Stade Rennais gewertet: Tottenham scheidet aus der Conference League aus!

20. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am letzten Spieltag der Gruppenphase der UEFA Conference League sollte das Spiel zwischen den Tottenham Hotspurs und Stade Rennais stattfinden. Die Spurs hatten allerdings mit einem Corona-Ausbruch zu kämpfen, das Spiel wurde abgesetzt. 

Tottenham scheidet aus der Conference League aus

Kurz danach wurde bekannt, dass es nicht möglich ist, einen Nachholtermin zu finden. Da es in dieser Partie noch um das Weiterkommen in diesem Wettbewerb ging, musste die UEFA eine Entscheidung treffen. Das ist nun geschehen. Das Spiel wird mit 3:0 für den Klub aus Frankreich gewertet, die Tottenham Hotspurs sind somit aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Profiteur ist Vitesse, das nun in der K.O.-Runde steht.

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Mit einem Sieg gegen die Franzosen hätten die Spurs den Klub nämlich noch überholen können. Drei Punkte Rückstand hatten die Engländer, bei einem ausgeglichenen direkten Vergleich. Vitesse trifft nun in der Zwischenrunde des Wettbewerbes auf Rapid Wien, muss zunächst auswärts ran. Gelingt das Weiterkommen, stehen die Niederländer im Achtelfinale des neu eingeführten Wettbewerbs.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.