Tottenham | Gollini im Anflug

20. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Torhüter Pierluigi Gollini wird wohl schon bald für Tottenham auflaufen. Der Abschluss des Deals steht kurz bevor.

Tottenham leiht Gollini

Bei Tottenham gilt es einige Baustellen im Kader zu bearbeiten. Das weiß auch der neue technische Direktor, Fabio Paratici (). Der Funktionär war in den letzten Wochen umtriebig, vornehmlich ging es um Verstärkungen für die Abwehrreihe der Spurs. Der erste offizielle Transfer, seit Neu-Trainer Nuno Espirito Santo (47) im Amt ist, wird nun wohl aber ein Torhüter. Pierluigi Gollini (26) soll kurz vor einer Leihe zu Tottenham stehen. Der Keeper ist bei Atalanta Bergamo als Nummer Eins gesetzt, nun soll der Sprung in die Premier League folgen. Wie die BBC berichtet, beinhaltet die Leihe eine anschließende Kaufoption über 15 Millionen Euro und soll schnellstmöglich über die Bühne gehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Die Nummer Eins der Spurs, Hugo Lloris (34) ist nicht mehr der Jüngste. Es passt durchaus in das neue Bild Tottenhams, dass man sich nun mit Gollini schon für die Zukunft aufstellen will. Dennoch bleibt die Frage, inwieweit Lloris bereit ist, dies hinzunehmen. Immerhin ist der Franzose amtierender Weltmeister und dürfte kaum bereit sein, schon in diesem Jahr seinen Stammplatz freiwillig aufzugeben. Es wird eine der Herausforderungen für Espiritio Santo sein, den Kampf um den Platz im Tor sinnvoll zu moderieren. Am Ende sollte er weder den verdienten und in der Kabine hochangesehenen Lloris verärgern, noch Gollini zu sehr einschränken. Denn der Italiener soll die Zukunft sein.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.