Montag, Dezember 16, 2019
No menu items!

Rangnick: “Wegen Werner hat sich noch niemand gemeldet”

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga | Ein Tritt, zwei Hände und 6 Gegentore

Auch der 15. Spieltag der Bundesliga ist Geschichte. Es geht in großen Schritten auf die Winterpause zu,...

Ist Håland die Ideallösung für Dortmund?

Der Name Erling Håland ist seit mehreren Wochen beinahe täglich in diversen internationalen Sportmedien zu finden. Der...

Premier League | Trainergeschichten und Liverpool marschiert weiter

On Air | Ein Trainer befreit seinen Kopf aus der Schlinge, ein anderer hat eine bittere Erkenntnis...

News | Was passiert mit Timo Werner in diesem Sommer? Der Nationalstürmer soll beim FC Bayern auf der Liste stehen, sein Berater hat sich mit dem Rekordmeister Medienberichten zufolge bereits geeinigt, aber die Forderung seitens RB soll zu hoch sein. Werner steht bis 2020 in Leipzig unter Vertrag, eine Entscheidung soll im Idealfall schnell fallen.

Werner “nicht gut beraten” in letztes Vertragsjahr zu gehen

Im Gespräch mit dem “Kicker” kündigte Ralf Rangnick, der noch als Sportdirektor bei RB fungiert, nun noch “drei, maximal vier” Neuzugänge für den neuen Trainer Julian Nagelsmann an. Leistungsträger sollen bleiben – außer eben Timo Werner, der bei einem passenden Angebot gehen dürfte. Doch ein Verbleib Werners ist “auch nicht ausgeschlossen”. Etwas Konkretes gibt es zurzeit ohnehin nicht zu berichten.

“Timo ist auf dem Standpunkt, dass er den Vertrag nicht verlängern will, aber bisher hat sich noch kein Verein gemeldet, der gesagt hat, er wäre mit Timo einig und wolle ihn verpflichten”, so Rangnick. Und weiter: “Bis zum 30. Juni bin ich noch Sportdirektor, und so lange werde ich auch noch versuchen, eine für alle Beteiligten sinnvolle Lösung zu finden.”

Rangnick teilte mit, dass es für Werner “keine gute Idee” sei in sein letztes Vertragsjahr zu gehen. Im Gegenteil: “Wenn ich sein Berater oder Vater wäre, würde ich ihm ganz klar raten, hierzubleiben und zu verlängern”, sagte Rangnick.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Atuell

Bundesliga | Ein Tritt, zwei Hände und 6 Gegentore

Auch der 15. Spieltag der Bundesliga ist Geschichte. Es geht in großen Schritten auf die Winterpause zu, so langsam kristallisieren sich klare...

Zlatan | Napoli aus dem Rennen, Milan weiter offen

News | Die sportliche Zukunft von Zlatan Ibrahimovic dürfte sich in den nächsten Tagen entscheiden. Alles deutet auf die Serie A hin:...

ManUtd | Nr. 4000 – beeindruckende Serie geht weiter!

News | Das 1:1 gegen Everton war für ManUtd nicht wirklich zufriedenstellend. Dafür feierten die "Red Devils" am Sonntag einen Meilenstein hinsichtlich...

Frankfurt | Konkretes Interesse an Ache?

News | Eintracht Frankfurt schaut sich anscheinend nach Verstärkungen für den Sturm um. Dabei hat man den Blick konkret auf einen deutschen...

90PLUS On Air - Der Podcast

0FollowerFolgen
11,611FollowerFolgen

Mehr

- Advertisement -