| News Deutschland Spanien

Real Betis | Angebot für Lobotka – Kontakt zu Lopetegui!

20. Mai 2019
Manuel Behlert

author:

Real Betis | Angebot für Lobotka – Kontakt zu Lopetegui!

News | Seit dem Wochenende ist klar, dass sich die Wege von Real Betis und Trainer Quique Setien trennen werden. Unter Setien spielte Betis phasenweise beeindruckenden Fußball, vergaß aber zwischendrin die entsprechenden Ergebnisse einzufahren, hatte die ein oder andere entscheidende Schwächephase.

Lopetegui zu Real Betis?

Bei der Nachfolgersuche scheinen sich die Andalusier nach ambitionierten Optionen umzusehen. Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet besteht derzeit Kontakt zwischen Verantwortlichen des Klubs und Julen Lopetegui, der zuletzt bei Real Madrid tätig war, zuvor für die spanische Nationalmannschaft arbeitete.

Ein neuer Trainer soll schnell gefunden werden damit auch die Personalplanungen vorangetrieben werden können. Bei Real Betis würde Lopetegui einen guten Kader vorfinden, mit dem man anspruchsvollen Fußball spielen kann.

Auch die Personalplanungen hinsichtlich des Kaders werden vorangetrieben. Betis soll sich mit einer Verpflichtung von Stanislav Lobotka von Celta Vigo beschäftigen. Der Mittelfeldspieler stand in der vergangenen Saison bereits im Fokus einer Topklubs, darunter PSG. Ein erstes Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro wurde abgegeben, auch Ryad Boudebouz könnte von Real Betis zu Celta Vigo transferiert werden.

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.