| News Spanien

Real Madrid | Mourinho stünde bereit, mit Zidane ist es kompliziert

9. März 2019
Manuel Behlert

author:

Real Madrid | Mourinho stünde bereit, mit Zidane ist es kompliziert

Noch ist Santiago Solari Trainer bei Real Madrid, aber nach dem Aus gegen Ajax Amsterdam in der Champions League und vor allem aufgrund der verheerenden 1:4-Heimpleite scheinen seine Tage in Madrid gezählt. Bei einem schwachen Spiel gegen Real Valladolid könnten die Königlichen schon reagieren und die zweite Trennung von einem Cheftrainer in dieser Saison vollziehen.

Mourinho ist bereit, Zidane eher nicht

In den Medien kursieren bereits Gerüchte über einen möglichen Nachfolger für Solari. Ein Name, der immer wieder fällt, ist der von José Mourinho. Mourinho selbst sagte, dass er bereit sei für eine Rückkehr auf die Trainerbank und dass Real Madrid für ihn natürlich immer eine Option ist. Und auch im Klub scheint man diese Lösung zu forcieren. Zudem berichtet die “Marca” nun, dass Mourinho selbst sowohl sofort als auch am Saisonende für Real Madrid zur Verfügung stehen würde.

Zwar teilte der Portugiese kürzlich mit, dass es noch keinen Kontakt gab, bei seinen bisherigen Aussagen dürfte aber klar sein, dass keine langfristigen und zähen Verhandlungen anstehen. Ein weiterer Name ist Zinedine Zidane, der Real Madrid vergangenen Sommer verließ. Die Situation rund um den Franzosen ist laut der “Marca” aber deutlich komplizierter, sofort übernehmen würde Zidane ohnehin nicht, und selbst im Sommer hätte er Zweifel. Die Tendenz deutet also weiterhin auf ein erneutes Engagement von Mourinho in Madrid hin.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)


Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.