| News Spanien UEFA CL/EL

Real Madrid | Zidane – “Möchte für immer hier bleiben”

22. Oktober 2019
Marius Merck

author:

Real Madrid | Zidane – “Möchte für immer hier bleiben”

News | Die aktuelle Spielzeit ist für Real Madrid aus sportlicher Sicht nicht optimal angelaufen. Aus diesen Gründen wird auch über die sportliche Zukunft von Trainer Zinedine Zidane diskutiert. Die Klubikone gab dazu nun ein recht eindeutiges Statement.

Der Druck ist “immer vorhanden”

Am Wochenende verlor der spanische Rekordmeister beim Aufsteiger auf Mallorca. Auch in der Champions League sieht es nach einem Zähler aus zwei Partien alles anderes als rosig aus. Nach der Auftaktpleite in Paris erkämpfte sich Real mit viel Mühe ein Remis im Bernabeu gegen Brügge.

Auch aus diesen Gründen war jüngst enorm über die sportliche Zukunft des Coaches diskutiert worden. So wurde schon mehrfach eine Rückkehr von José Mourinho von den spanischen Gazetten ins Spiel gebracht. Zidane äußerte sich nun zu den Spekulationen vor dem CL-Partie bei Galatasaray.

“Der Fußball vergisst schnell, was du in der Vergangenheit erreicht hast. Aber so ist das nun mal im Leben. (…) Ich werde hier jetzt nicht sagen, dass es mich nicht interessiert, was die Leute spekulieren, denn es stört mich natürlich. Ich kann nur mein Bestes geben und positiv denken. (…) Ich weiß nicht, ob ich gegen Galatasaray viel zu verlieren habe. Ich möchte für immer bei Real bleiben.”

via Marca

Sollte die “Königlichen” an diesem CL-Spieltag erneut keinen Dreier einfahren, dann dürften die Diskussionen jedenfalls weiter zunehmen. Zidane ist sich dessen bewusst, der Druck wäre hier so oder so “immer vorhanden”.

(GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.