Ajax: Neuzugang Haller versehentlich nicht für Europa League gemeldet

4. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Im vergangenen Januar wechselte Sebastien Haller von West Ham United zu Ajax Amsterdam. Offenbar hat Ajax seinen Rekordneuzugang versehentlich nicht für die Europa League gemeldet, was bedeuten würde, dass er dort für den Rest der Saison nicht spielberechtigt ist. 

Haller nicht für Europa League gemeldet, Fehler lag offenbar bei Ajax

Wie ESPN berichtet, hat Ajax Amsterdam Neuzugang Sebastien Haller (26), nicht für die Europa League gemeldet. Der 26-Jährige kam im Januar als teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte für 22,5 Millionen Euro von West Ham United. Haller ist auf der Liste der spielberechtigten Spieler für die Europa League, die 25 Namen umfasst, nicht zu finden.

Ein Sprecher des Vereins wird in dem Bericht wie folgt zitiert: „Es ist in der Tat wahr, dass Haller nicht auf unserer Spielerliste für die Europa League steht. Wir arbeiten mit dem KNVB und der UEFA zusammen, um herauszufinden, wo der Fehler liegt.“

Mittlerweile scheint das geklärt zu sein, denn der niederländische Rundfunksender NOS (zitiert via transfermarkt.de) berichtet, der Fehler liege beim Verein. Es habe sich um einen „administrativen Fehler“ seitens des Vereins gehandelt. Dies würde bedeuten, dass der Fehler nicht mehr zu ändern sei und Haller demnach nicht in der Europa League auflaufen darf.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLAF KRAAK/ANP/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS