Ajax schmilzt Meisterschale ein und verteilt sie an Fans!

12. Mai 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Ajax hat seine Meisterschale einschmelzen lassen und verteilt Teile dieser nun an Dauerkarteninhaber.

Ajax schmilzt Meisterschale ein

Es ist ein außergewöhnlicher Dank an die Fans: Ajax hat zum 35. Mal den Titel in der Eredivisie geholt und schenkt nun allen Dauerkarteninhabern einen Anteil der Meisterschale.

 

„Wir haben unsere Fans in der abgelaufenen Saison in Amsterdam und während all unserer Spiele vermisst“, ließ Kapitän Dusan Tadic in einem Klubstatement verlauten und verkündete Folgendes: „Deshalb wollen wir den Titel unseren Fans widmen. Wir können es kaum abwarten, wieder vor euch zu spielen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Klub ließ die Meisterschale einschmelzen und 0,06 g des Materials in kleine Sterne einarbeiten, die allen Dauerkarteninhabern zugesendet werden. Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände der Saison bekommt Ajax vom niederländischen Verband KNVB ausnahmsweise eine zweite Trophäe.

Photo by AFC Ajax

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel