Ajax | Trainer-Trio muss aufgrund des Coronavirus Abstand nehmen!

6. März 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Das Coronavirus hat nun auch direkte Folgen auf den niederländischen Profisport. Ajax Amsterdam muss in den nächsten Wochen auf den Co-Trainer, einem Sportphysiologen und einem Physiotherapeuten verzichten.

Ajax – Geburtstag mit Folgen

Laut „de Telegraaf“ waren Co-Trainer Christian Poulsen, Sportphysiologe Alessandro Schoenmaker und ein Physiotherapeut auf einem Geburtstag anwesend, an dem auch jemand fünf Tage später positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Pressesprecher Miel Brinkhuis bestätigte das Gerücht: „Ja, es stimmt. Drei Mitarbeiter sind zuhause.“
Ajax betont, dass alle drei Mitarbeiter keine Beschwerden hätten. „Das Trio hat keine Beschwerden. Und wenn es bis Donnerstag so bleibt, können die Mitarbeiter ihre Arbeit im Club wieder aufnehmen. “
Es halte sich hierbei nur um eine vorbeugende Maßnahme.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.