Arjen Robben lässt Zukunft beim FC Groningen offen

26. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Nach einem Jahr Pause kehrte Arjen Robben im Sommer 2020 zum FC Groningen zurück. Aufgrund einiger Verletzungen konnte er allerdings nur sieben Spiele für den Klub absolvieren. Wie es nun weitergeht, ist noch offen. 

Zukunft von Arjen Robben in Groningen offen

Eigentlich beendete Arjen Robben (mittlerweile 37) im Sommer 2019 seine Karriere mit Ablauf seines Vertrags beim FC Bayern. Nach einem Jahr Pause kehrte er aber zurück auf die Fußballbühne und schloss sich dem FC Groningen an. Sieben Spiele absolvierte Robben 2020/21, dabei bereitete er zwei Tore vor. Wie es weitergeht, ist noch nicht geklärt.



Am ersten Training des Klubs nahm Robben noch nicht teil. „Arjen hat noch keine finale Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Bis dahin absolviert er ein eigenes Trainingsprogramm“, zitiert der niederländische Telegraaf Mark-Jan Fledderus, den technischen Direktor des FC Groningen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Und weiter: „Wir bleiben natürlich mit ihm in Kontakt und werden ihm die nötige Zeit geben, die richtige Entscheidung für seine Zukunft zu treffen.“ In Groningen hofft man, dass Robben weiter für den Klub spielt. Der Klub respektiere aber jede Entscheidung des Spielers.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.