Carlos Tevez verlässt die Boca Juniors: „Mental nicht mehr bereit“

5. Juni 2021 | Weiteres | BY Damian Ozako

News | Carlos Tevez hat bekanntgegeben, dass er seinen Herzenzklub, die Boca Juniors, verlassen wird. 

Tevez verabschiedet sich von den Boca Juniors

Nach 192 Pflichtspielen verabschiedet sich Carlos Tevez (37) von den Boca Juniors. Der argentinische Stürmer ist eine Legende beim Spitzenklub. Nach dem Tod seines Vaters im Februar hatte er keine Zeit, um zu trauern, erklärte er. „Das ist es, was Boca von einem verlangt“, teilte er auf einer Pressekonferenz unter Tränen mit (Zitate via BBC). Er sei mental nicht mehr dazu in der Lage, das Maximum abzurufen. Deshalb verabschiedet er sich nun vom Klub.

 

Seine Karriere in Argentinien sei damit auch beendet. „Ich habe immer gesagt, dass Boca, ohne jeden Zweifel, der einzige Klub sein wird, für den ich hier spielen werde“, betonte Tevez und führte weiter aus: „Mein Blut ist nicht rot, sondern blau und gelb.“ 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ein generelles Karriereende wollte der ehemalige argentinische Nationalspieler jedoch nicht bestätigen. 

Photo by: Mato­As Baglietto/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel