Celtic in fortgeschrittenen Gespräch mit Eddie Howe

2. April 2021 | News | BY Hendrik Wiese

News: Nach einer verkorksten Saison, inklusive Meisterschaft des Stadtrivalen, will Celtic zur kommenden Spielzeit, womöglich mit Eddie Howe, einen Neuanfang wagen.

Howe zu Celtic? – Auch Favre im Gespräch

Nach dem Rücktritt von Neil Lennon (49) übernahm Interimscoach John Kennedy (37) die Geschicke, seither gab es in drei Spielen fünf Punkte. Alles deutet darauf hinaus, dass am Sommer ein externer Kandidat mit Erfahrung verpflichtet werden soll.

Zuletzt hielt sich lange der Name Lucien Favre (63), wenn es um mögliche Trainerkandidaten im Sommer ging. Der Ex-BVB-Coach ist seit seiner Beurlaubung ohne Aufgabe, doch mit Eddie Howe (43) bekommt der Schweizer einen ernsthaften Konkurrenten um die Stelle.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Howe musste im August letzten Jahres, nach einer Erfolgsgeschichte mit Bournemouth, seinen Platz nach dem Abstieg in die Zweitklassigkeit räumen. Die „Cherries“ standen in seiner Zeit für spielerische und kombinationsfreudige Finesse.

Wie die „BBC“ berichtet, befindet sich Celtic in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Engländer. Der 43-Jährige wird gar als „klarer Favorit“ betitelt. Ab dem Sommer will man den Siegeszug der Rangers stoppen. Mit Eddie Howe, der eine klare Vision bevorzugt, stehen die Chancen nicht schlecht.

Photo: imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel