Celtic in fortgeschrittenen Gespräch mit Eddie Howe

Weitere Ligen

News: Nach einer verkorksten Saison, inklusive Meisterschaft des Stadtrivalen, will Celtic zur kommenden Spielzeit, womöglich mit Eddie Howe, einen Neuanfang wagen.

Howe zu Celtic? – Auch Favre im Gespräch

Nach dem Rücktritt von Neil Lennon (49) übernahm Interimscoach John Kennedy (37) die Geschicke, seither gab es in drei Spielen fünf Punkte. Alles deutet darauf hinaus, dass am Sommer ein externer Kandidat mit Erfahrung verpflichtet werden soll.

Zuletzt hielt sich lange der Name Lucien Favre (63), wenn es um mögliche Trainerkandidaten im Sommer ging. Der Ex-BVB-Coach ist seit seiner Beurlaubung ohne Aufgabe, doch mit Eddie Howe (43) bekommt der Schweizer einen ernsthaften Konkurrenten um die Stelle.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Howe musste im August letzten Jahres, nach einer Erfolgsgeschichte mit Bournemouth, seinen Platz nach dem Abstieg in die Zweitklassigkeit räumen. Die „Cherries“ standen in seiner Zeit für spielerische und kombinationsfreudige Finesse.

Wie die „BBC“ berichtet, befindet sich Celtic in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Engländer. Der 43-Jährige wird gar als „klarer Favorit“ betitelt. Ab dem Sommer will man den Siegeszug der Rangers stoppen. Mit Eddie Howe, der eine klare Vision bevorzugt, stehen die Chancen nicht schlecht.

Photo: imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

FC Bayern: Leihe von Zirkzee zu Anderlecht vor dem Abschluss

FC Bayern: Leihe von Zirkzee zu Anderlecht vor dem Abschluss

1. August 2021

News | Im Testspiel gegen die SSC Neapel stand Joshua Zirkzee nicht im Kader des FC Bayern. Der Niederländer könnte den Verein noch verlassen, die Verhandlungen werden nun konkreter. FC Bayern: Zirkzee vor Leihe nach Anderlecht Oliver Kahn (52), Vorstand des FC Bayern, deutete im Rahmen des Tests gegen die SSC Neapel an, dass Joshua […]

Deutsche Exportschlager: Wie machen sich Gosens, Götze und Max?

Deutsche Exportschlager: Wie machen sich Gosens, Götze und Max?

31. Juli 2021

Spotlight | In dieser Ausgabe unserer Serie „Deutsche Exportschlager“ beleuchten wir heute Robin Gosens, Mario Götze und Philipp Max. Während Gosens bei der EM 2021 auch die Allgemeinheit auf sich aufmerksam machen konnte, machen Götze und Max in der Eredivisie von sich Reden.  EM 2021: Gosens tritt ins Rampenlicht „In meiner Dorf­truppe in Rhede war […]


'' + self.location.search