Juventus: Douglas Costa vor Wechsel zu LA Galaxy

3. Februar 2022 | Global News | BY Michael Bojkov

News | Bei Juventus hat Douglas Costa keine Zukunft mehr. Zuletzt spielte der Brasilianer auf Leihbasis im Heimatland für Grêmio, nun soll ein Wechsel in die USA erfolgen.

Douglas Costa soll sich über zwei Jahre LA Galaxy anschließen

Douglas Costa (31) steht kurz vor einem Wechsel zu LA Galaxy. Das berichtet der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano. Demnach konnte mit Juventus eine Einigung über eine sechsmonatige Leihe erzielt werden. Im Anschluss soll sich der Brasilianer fest an den MLS-Klub binden, offenbar liegt ein unterschriftsreifer Vertrag über zwei Jahre bereit.



Aktuelle News und Storys rund um den internationalen Fußball

Nach seinem erneuten Intermezzo beim FC Bayern wurde Costa vergangenen Sommer in sein Heimatland Brasilien an Grêmio verliehen. Neben LA Galaxy soll sich auch Flamengo um den Flügelflitzer bemüht haben, die Entscheidung ist jedoch auf Los Angeles gefallen. Am Sonntag soll Costa dort eintreffen, damit finale Details geklärt werden können.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.