Neuer Job für Daniel Farke: Engagement beim FC Krasnodar bestätigt

13. Januar 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Erst kürzlich wurde Daniel Farke als Trainer bei Norwich City von seinen Aufgaben entbunden. Nun hat er einen neuen Job gefunden. Der 45-Jährige wurde heute als neuer Übungsleiter beim russischen FC Krasnodar vorgestellt. 

FC Krasnodar stellt Daniel Farke vor

Daniel Farke (45) hat einen neuen Job. Der Ex-Trainer von Norwich City, der in Deutschland unter anderem als Coach bei Borussia Dortmund II aktiv war, übernimmt das Amt des Cheftrainers beim FC Krasnodar in der russischen Premjer Liga. Sein Assistent in Krasnodar wird Edmund Riemer sein, und auch Christopher John und Chris Domogalla gehören zum Trainerstab.



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball

Farke machte sich einen Namen, weil er Norwich City gleich zweimal mit attraktivem Fußball in die Premier League führte. Dort war es aber schwer, mit einem vergleichsweise kleinen Budget auf Dauer konkurrenzfähig zu sein. Sein Vertrag beim russischen Klub läuft bis zum Sommer 2024. Krasnodar steht aktuell auf dem fünften Platz, hat 29 Punkte nach 18 Spielen auf dem Konto und spielt eher eine durchwachsene Saison.

 (Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.