Causa Icardi: Monza keine Option mehr – Verhandlungen mit Galatasaray

16. August 2022 | Global News | BY Joel Horz

News | Paris Saint-Germain sucht immer noch nach einem Abnehmer für Stürmer Mauro Icardi. Der argentinische Angreifer verhandelt offenbar mit Galatasaray über einen Wechsel.

Icardi bei PSG abgeschrieben

Einem Bericht der Gazetta dello Sport zufolge, verhandelt Paris Saint-Germain-Stürmer Mauro Icardi (29) derzeit mit dem türkischen Klub Galatasaray über einen Wechsel an den Bosporus. Zwar hatte auch der AC Monza Interesse an einer Verpflichtung des Argentiniers bekundet, dem italienischen Verein waren die Gehaltsforderungen jedoch zu hoch. Seitdem Icardi 2019 für satte 50 Millionen Euro fest von Inter Mailand zu PSG wechselte, absolvierte er 92 Spiele (38 Tore, 10 Vorlagen). Im Kalenderjahr 2022 konnte der Angreifer jedoch kein einziges Tor erzielen und spielte bei den Parisern keine Rolle mehr.

Weitere News und Infos rund um den internationalen Fußball

Auch unter dem neuen Trainer Christophe Galtier (55) wird Icardi keine Chance mehr bekommen und trainiert bereits nicht mehr bei der ersten Mannschaft. Mit Galatasaray könnte sich jetzt ein Abnehmer finden. PSG sei bereit den Stürmer vorerst per Leihe ziehen zu lassen, möchte jedoch eine Kaufoption im Bereich von 20-25 Millionen Euro festlegen. Eine Einigung zwischen beiden Parteien wurde noch nicht erzielt. Wie die Gazetta dello Sport berichtet, ist eine Vertragsauflösung zwischen Paris und Icardi eine weitere Option um die Zusammenarbeit endgültig zu beenden.

(Photo by Masashi Hara/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.