KFC Uerdingen: DFB-Spielausschuss beschließt Punktabzug!

13. Februar 2021 | Global News | BY Damian Ozako

News | Der DFB-Spielausschuss hat sich dafür entschieden, dem KFC Uerdingen in der laufenden Saison drei Punkte abzuziehen. 

KFC Uerdingen: Punktabzug wegen Insolvenzverfahren

Das Chaos beim KFC Uerdingen geht weiter. Nachdem der Klub vor einigen Wochen einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hat, werden dem Drittligisten für die laufende Saison nun drei Punkte abgezogen. Aufgrund der Coronakrise belässt es der DFB in dieser Saison bei drei Punkten. Normalerweise wären es sogar neun Zähler. 

Noch ist die Entscheidung nicht rechtskräftig. Uerdingen hat eine Woche Zeit, um gegen den Beschluss Widerspruch einzulegen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.