Louis van Gaal vor Comeback – Co-Trainer-Posten per Lotterie zu gewinnen

Weitere Ligen

News | Wer schon immer mal Assistent von Louis van Gaal sein wollte, hat nun die einmalige Chance, sich diesen Traum zu erfüllen.

Spendenaktion von Telstar und van Gaal

Louis van Gaal (69) kehrt aus dem Ruhestand zurück und übernimmt in der kommenden Saison den niederländischen Zweitligisten SC Telstar – für eine Partie. Dies gab der Verein offiziell bekannt. Der ehemalige Bayern-Trainer wird den Klub, der in der vergangenen Saison 13. in der Keuken Kampioen Divisie wurde, in einem Ligaspiel betreuen.

 

 

Grund ist eine Spendenaktion des Klubs. Es wird an die Dare to Dream Foundation gespendet, die von Innenverteidiger Redouan El Yaakoubi (25) gegründet wurde, der seit zwei Jahren für Telstar spielt. Sie macht es sich zum Ziel, sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche bei der Talententwicklung zu unterstützen. Darüber hinaus wird noch für Muscles for Muscles Geld gesammelt. Die Stiftung macht es sich zum Ziel, Muskelerkrankungen bei Kindern zu besiegen. Das Geld wird an spezielle Einrichtungen wie z. B. das Muscles for Muscles Children’s Center der Uniklinik in Utrecht weitergegeben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Verein sammelt das Geld per Lotterie ein. Einer der Preise ist es, Louis van Gaal bei seiner Rückkehr auf die Trainerbank als Assistent zu begleiten.

Photo by: kv/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

FC Bayern: Leihe von Zirkzee zu Anderlecht vor dem Abschluss

FC Bayern: Leihe von Zirkzee zu Anderlecht vor dem Abschluss

1. August 2021

News | Im Testspiel gegen die SSC Neapel stand Joshua Zirkzee nicht im Kader des FC Bayern. Der Niederländer könnte den Verein noch verlassen, die Verhandlungen werden nun konkreter. FC Bayern: Zirkzee vor Leihe nach Anderlecht Oliver Kahn (52), Vorstand des FC Bayern, deutete im Rahmen des Tests gegen die SSC Neapel an, dass Joshua […]

Deutsche Exportschlager: Wie machen sich Gosens, Götze und Max?

Deutsche Exportschlager: Wie machen sich Gosens, Götze und Max?

31. Juli 2021

Spotlight | In dieser Ausgabe unserer Serie „Deutsche Exportschlager“ beleuchten wir heute Robin Gosens, Mario Götze und Philipp Max. Während Gosens bei der EM 2021 auch die Allgemeinheit auf sich aufmerksam machen konnte, machen Götze und Max in der Eredivisie von sich Reden.  EM 2021: Gosens tritt ins Rampenlicht „In meiner Dorf­truppe in Rhede war […]


'' + self.location.search