Manchester United: Sporting zögert Fernandes-Transfer hinaus

14. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Manchester United arbeitet intensiv an einer Verpflichtung von Sportings Bruno Fernandes. Die Verhandlungen sind fortgeschritten, aber die Portugiesen wollen eine Einigung noch etwas hinauszögern.

Manchester United: Spieler für Fernandes abgeben?

„Sky Sports“ berichtet, dass Bruno Fernandes derzeit der einzige Spieler ist, den Manchester United wirklich verpflichten will. Mit dem Spieler sei man sich schon einig, aber mit Sporting CP müssen noch die Rahmenbedingungen zu Ende verhandelt werden. Portugiesischen Medienberichten zufolge will der Klub zwischen 60 Mio. Euro und 70 Mio. Euro für den Kapitän haben. Es sollen auch potenzielle Spielerleihen in Frage kommen, um den Transfer über die Bühne zu bringen. „O Jogo“ berichtet, dass Manchester United Torhüter Joel Pereira angeboten, aber Sporting dies abgelehnt habe. Marcos Rojo, der 2014 noch für die Portugiesen auflief, soll dem Klub zu teuer sein. Angel Gomes hingegen scheint noch eine Option zu sein. „A Bola“ bringt auch noch Andreas Pereira ins Spiel.

Fernandes: Derby steht im Weg

Faktoren, die den Transfer weiter hinauszögern, sind sein Berater Jorge Mendes und das kommende Derby gegen Benfica. Sporting will unbedingt, dass Fernandes am Freitag noch gegen den Lokalrivalen aufläuft, bevor es zu einem Wechsel kommt. Mendes kann sich derzeit auch nicht vollends auf diese Personalie konzentrieren, weil er noch den Transfer von Gedson Fernandes zu Tottenham finalisieren muss. Danach soll er sich um Bruno Fernandes kümmern.

Es klingt so als würde der Transfer nur noch hinausgezögert werden, aber ein Scheitern des Deals scheint unwahrscheinlich zu sein. Egal ob mit einem Leihspieler für Sporting oder einer leicht höheren Ablösesumme. Fernandes wird sehr wahrscheinlich bald Manchester United angehören.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.