Ajax | Tadic verlängert doppelt!

15. Juli 2021 | Weiteres | BY Yannick Lassmann

News | Dusan Tadic und Ajax Amsterdam erwies sich von Beginn als glückliche Liaison. Die Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien setzt sich bis ins Jahr 2027 fort.

Bis 2024 als Spieler, bis 2027 als Jugendtrainer: Tadic verlängert erneut bei Ajax!

Dusan Tadic (32) wusste in Reihen von Ajax Amsterdam seit seiner Ankunft im Sommer 2018 durchgängig zu überzeugen. Dementsprechend hoch ist sein Status intern sowie auch im Umfeld des Vereins. Laut der großen niederländischen Tageszeitung De Telegraaf unterschrieb er nun einen neuen langfristigen Vertrag. Bis 2024 werde der Serbe dem Rekordmeister als Spieler erhalten bleiben. Zudem sei er anschließend bis 2027 als Jugendtrainer an Ajax gebunden. Zuvor widerstand er unter anderem einem Angebot der AC Milan, weshalb seine Unterschrift mit einem verbesserten Gehalt belohnt werde.

 

Tadic erklärte erst jüngst: „Das ist mein Traumclub, einer der schönsten der Welt, in dem ich mit viel Freude spiele. Ich hoffe, dass auch die jungen Spieler in der Auswahl erkennen, wie groß und schön Ajax ist. Nicht umsonst habe ich davon geträumt, seit ich jung war.“ Während seiner drei Jahre gewann er dreimal die nationale Meisterschaft. In 149 Einsätzen steuerte er beeindruckende 146 Torbeteiligungen bei. Besonders denkwürdig bleibt der Champions-Halbfinaleinzug, als Ajax mit furiosen Auftritten Real Madrid sowie Juventus ausschaltete und erst in letzter Sekunde gegen Tottenham das Endspiel verpasste.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel