Ruud van Nistelrooy ab Sommer neuer Trainer der PSV Eindhoven!

30. März 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Roger Schmidt wird die PSV Eindhoven im Sommer verlassen und voraussichtlich mit Vertragsablauf zu Benfica wechseln. Die Niederländer haben einen Nachfolger präsentiert: Ruud van Nistelrooy!

PSV: Ruud van Nistelrooy neuer Trainer!

Zuletzt lief die Trainersuche bei der PSV Eindhoven. Nachdem klar war, dass Roger Schmidt (55) seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängerte, wollte der Klub aus den Niederlanden eine möglichst schnelle und gute Lösung finden. Ex-Topstürmer Ruud van Nistelrooy (45) wird das Amt im Sommer übernehmen, wie der Klub nun offiziell bestätigte. 



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Aktuell ist der 45-Jährige noch als Trainer der zweiten Mannschaft im Klub tätig. „Die Ernennung von Marcel Brands zum PSV-Geschäftsführer und das Gespräch, das ich mit ihm geführt habe, haben mir den letzten Anstoß gegeben, diesen Schritt mit Überzeugung zu tun. Die PSV schlägt in diesem Sommer eine neue Richtung ein und ich möchte ein Teil davon sein. Die Gespräche mit dem gesamten Management und dem Aufsichtsrat haben mich in meiner Ansicht bestärkt, dass wir zusammenhalten und den Ehrgeiz haben, mit PSV langfristig etwas Besonderes zu erreichen“, so der Ex-Stürmer, der unter anderem für Manchester United spielte, in der Pressemitteilung.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.