Verband ermittelt gegen PSV-Trainer Schmidt – „Diesen Schiedsrichter will ich nie mehr sehen“

20. Januar 2021 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der niederländische Fußballverband ermittelt gegen Ex-Bundesliga-Trainer Roger Schmidt. Der Trainer von PSV Eindhoven hatte sich bei der Partie gegen Sparta Rotterdam über den Schiedsrichter beschwert und erhob schwere Vorwürfe.

PSV-Trainer Schmidt erhebt schwere Vorwürfe

Am Sonntag gewann PSV Eindhoven mit 5:3 bei Sparta Rotterdam. Nach Feiern war Trainer Roger Schmidt (53) dennoch nicht zumute. „In den ersten 20 Minuten hat er nichts gepfiffen. Dann denken Spieler, sich alles erlauben zu können, ohne eine Gelbe Karte zu erhalten“, wird der ehemalige Bundesliga-Trainer vom Kicker zitiert. Schmidt beschwerte sich in der Folge darüber, dass dies zu einer wochenlangen Verletzungspause seines Stürmer Cody Gakpo (21) führte.

Damit nicht genug. Der 53-Jährige, der für seine lautstarken Beschwerden in Richtung des Schiedsrichtergespanns von Bas Nijhuis die Gelbe Karte erhielt, erhob schwere Vorwürfe.“Nijhuis sagte nach dem Spiel, dass er gegen uns gepfiffen hat, weil ich ihn nach dem Eredivisie-Spiel gegen Vitesse in Arnhem kritisiert habe. Das ist nicht professionell“, sagte Schmidt demnach bei ESPN und betonte: „Diesen Schiedsrichter will ich am liebsten nie mehr sehen.“

Schmidt, der knapp drei Jahre an der Seitenlinie von Bayer 04 Leverkusen stand, ist seit Sommer Trainer der Niederländer. PSV Eindhoven belegt derzeit den dritten Tabellenplatz, hat vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Ajax Amsterdam.

Photo: Imago


Ähnliche Artikel