Wechsel in die Bundesliga? Nmecha verkündet Abschied aus Anderlecht

16. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Lukas Nmecha spielte eine herausragende Saison, die er mit dem U21-EM-Titel krönte. Seinen weiteren Weg wird er nicht beim RSC Anderlecht beschreiten, aber womöglich in der Bundesliga.

Nmecha: „Anderlecht wird immer in meinem Herzen sein, ber ich muss weiterziehen“

Lukas Nmecha (22) steht im Fokus einiger europäischer Vereine. Dies hängt mit seiner starken Saison beim RSC Anderlecht zusammen, wo er 18 Ligatore erzielte. Bei der U21-EM setzte er noch einen drauf. Unter seinen vier Treffern befand sich auch das Siegtor für Deutschland im Endspiel gegen Portugal. Nun gab die Leihgabe von Manchester City via Instagram bekannt, dass seine Zeit in Belgien enden wird: „Ich hatte ein fantastisches Jahr bei Anderlecht und habe jede Sekunde geliebt. Der Trainer, die Spieler und die Fans waren großartig zu mir. Anderlecht wird immer in meinem Herzen sein und ich werde immer dankbar sein. Aber ich muss weiterziehen.“ In Anderlecht hatten die Verantwortlichen bis zuletzt gehofft, den Angreifer ein weiteres Jahr ausleihen zu können.

 

In Anderlecht hofften die Verantwortlichen bis zuletzt, den Angreifer ein weiteres Jahr ausleihen zu können. Die belgische Tageszeitung „Het Nieuwsblad“ berichtete, dass Nmecha einen zweiten Anlauf in der Bundesliga wagen werde. In der Saison 2019/20 probierte er es schon ein halbes Jahr beim VfL Wolfsburg, allerdings ohne Erfolg. Er wird – angesichts seiner beeindruckenden Spielzeit – voller Selbstvertrauen zurückkehren. Um welchen Verein es sich handle, sei allerdings noch unbekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel