Young Boys | David Wagner wird neuer Trainer!

10. Juni 2021 | Weiteres | BY Gero Lange

News | Der BSC Young Boys hat David Wagner als neuen Trainer präsentiert. Der ehemalige Schalke-Trainer tritt die Nachfolge von Gerardo Seoane an, der zu Bayer 04 Leverkusen wechselt.

David Wagner wird neuer Trainer der BSC Young Boys

Wie der BSC Young Boys am Donnerstag auf seiner Website mitteilte, wird David Wagner (49) neuer Trainer des Vereins. Der ehemalige Trainer des FC Schalke 04 wird am Montag offiziell vorgestellt. Im Rahmen der Pressekonferenz soll auch über die Vertragslaufzeit informiert werden.

 

Wagner war zuletzt als neuer Trainer bei West Bromwich Albion gehandelt worden, die Gespräche sind allerdings gescheitert. Wie Sky Sports berichtet war ausschlaggebend, dass Wagner nicht so weit von seiner in Deutschland lebenden Familie entfernt arbeiten wollte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

In Bern tritt der 49-Jährige die Nachfolge von Gerardo Seoane an (43). Der 43-Jährige verlässt die Young Boys im Sommer und wechselt zu Bayer 04 Leverkusen. Christoph Spycher (43), Sportdirektor in Bern, sagte zur Verpflichtung: „Wir haben mit einigen Kandidaten Gespräche geführt und haben bei David Wagner sofort gemerkt, dass es passt – sowohl in Bezug auf das Fußballerische als auch auf das Menschliche. […] David hat schon in Topligen gearbeitet und steht für attraktiven und dynamischen Fußball.“

Photo by Adam Davy/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel