Zenit St. Petersburg ist an Villarreals Ruiz interessiert

29. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Zenit St. Petersburg soll laut „Marca“-Informationen an Víctor Ruiz vom FC Villarreal interessiert sein. So kurz vor dem Ende der Transferphase müsste man tief in die Tasche greifen um den spanischen Klub von einem Verkauf zu überzeugen.

Stammspieler in Villarreal

Der 29-Jährige spielt seit 2014 für Villarreal und gehörte letzte Saison zu den besten Spielern des Vereins. Der Innenverteidiger war Stammspieler und dürfte es auch in dieser Saison bleiben. Ein Abgang wäre so kurz vor dem Ende der Transferphase sehr schmerzvoll, da man kaum noch adäquaten Ersatz finden dürfte.

Ohne Ersatz geht nichts

Genau das ist dann auch eine der beiden Voraussetzungen für einen möglichen Transfer nach Russland. Der La-Liga-Klub würde Ruiz nicht ohne Ersatz ziehen lassen und will außerdem ein finanziell lukratives Angebot der Russen bekommen. Nur dann bestünde die Möglichkeit eines Wechsels.

Ruiz ist schon der zweite spanische Innenverteidiger der in Zenits Fokus geraten ist, nachdem der Spanier Javier Ribalta in St. Petersburg Sportdirektor geworden ist. Zuvor zeigten die Russen bereits Interesse an Espanyols Mario Hermoso (23), aber es kam zu keinen konkreten Verhandlungen.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.